Home

ZEITSCHRIFTEN

Seit ihrem Anbeginn hat die Kirche danach gestrebt, die HLT-Gemeinschaft durch ein weites Angebot an Zeitschriften aufzubauen und zu stärken. Obwohl die frühen HLT-Zeitschriften wie Zeitungen aussahen (einige wurden „Zeitungen“ genannt und brachten einige Nachrichten), druckten sie hauptsächlich religiöse Artikel und Beiträge von allgemeinem Interesse, vielteilige Serien, Leitartikel, Predigten, Offenbarungen, christliche und Kirchengeschichte, Gesänge, Gedichte, Werbung und Briefe von Missionaren. Kirchenzeitschriften streben schon immer danach, „den Glauben der Kirchenmitglieder zu stärken,… die Wahrheiten des wiederhergestellten Evangeliums zu verbreiten [und] Mitglieder über derzeitige und wichtige Kirchenrichtlinien, Programme und Geschehnisse auf dem Laufenden zu halten“ (IE 73 [Juli 1970]:8). Viele HLT-Missionen starteten ihre eigenen Veröffentlichungen, um mit ihren Leuten zu kommunizieren und sie anzuweisen (Siehe Internationale Zeitschriften).

Andere Zeitschriften wurden unabhängig von Mitgliedern der Kirche finanziert, herausgegeben und veröffentlicht und waren somit technisch gesehen keine offiziellen Kirchenveröffentlichungen. Jedoch wurden einige dieser Zeitschriften unter dem Hut der Hilfsorganisationen der Kirche und dann der Kirche zusammengebracht. Nach 1866 druckten viele englischsprachige HLT-Zeitschriften Lektionsmaterialien und Prosa. 1971 konsolidierte die Kirche ihre englischsprachigen Zeitschriften in drei neuen Veröffentlichungen, die verschiedenen Gruppen dienen sollten: Ensign (Erwachsene), Neue Ära (Jugend, Alter 12 bis 18) und Der Freund (Kinder, bis 12 Jahre). BYU Studies (1959-) sollte von der Brigham Young Universität weiterhin für HLT-Gelehrte veröffentlicht werden. Die Tabelle in Appendix 3 listet die größeren Kirchenzeitschriften.

BIBLIOGRAPHIE

„Church Publications“. Deseret News 1989 -1990 Church Almanac, S. 187-91. Salt Lake City, 1989.

Green, Doyle L. "The Church and Its Magazines." Ensign 1 (Jan. 1971):12-15.

RICHARD TICE

(c) 2008 South German Mission Foundation