Home

TIMES AND SEASONS

Times and Season (Zeiten und Jahreszeiten) war die journalistische Stimme der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Nauvoo, Illinois. Sie wurde zwischen November 1839 und Februar 1846 in 135 Ausgaben auf jeweils 16 Seiten veröffentlicht. Von November 1839 bis Oktober 1840 kam sie monatlich raus, bis zum 15. Februar 1846 dann alle zwei Wochen, um den Ersten und den Fünfzehnten jeden Monats. Sie war die viertgrößte halboffizielle Zeitung, die die Kirche veröffentlicht hat.Während der sieben Monate im Jahr 1842, in denen der Prophet Joseph Smith der Herausgeber war, veröffentlichte er auf ihren Seiten mehrere wichtige Dokumente der Kirchengeschichte: die Übersetzung und Faksimile des Buches Abraham, den Wentworth-Brief und die frühen Segmente der History of the Chrurch (Geschichte der Kirche). 

Don Carlos Smith, Joseph Smiths jüngster Bruder und Ebenezer Robinson hatten die Times and Seasons ursprünglich für die Heiligen, die im Missouri Konflikt auseinadergejagt worden waren, gegründet und herausgegeben, weil sie begierieg waren, „von dem Zustand und dem Wohlbefinden der Kirche zu erfahren.“ Sie schlugen vor, „alle allgemeinen Informationen bezüglich der Kirche“ zu veröffentlichen (T&S 1 [Nov. 1839]:16). Die Zeitung beinhaltete Nachrichten und Geschichte der Kirche, Weltnachrichten und –geschichte, Darstellungen der Lehre, Konferenzberichte, Missionsberichte, Briefe von Missionaren und Benachrichtigungen und Verhandlungsprotokolle von Exkommunizierungen. Die Times and Seasons reagierte außerdem auf streitsüchtige und entschuldigende Behandlungen des Mormonismus durch andere Zeitungen, um zu versuchen, Wohlwollen und Verständnis aufzubauen.

Die Druckbüros waren in Nauvoo zuerst im Keller des Warendepots in der Waters- und Bainstraße platziert. Der Betrieb der Zeitung zog später in das neue Backsteingebäude, das Times and Seasons Druckbüro, in der Kimball- und Mainstraße um. Es ist heute in Nauvoo wieder aufgebaut.

Die Apostel und späteren Präsidenten der Kirche, John Taylor und Wilford Woodruff, gaben die Zeitung ab Ende 1842 bis April 1844 heraus. John Taylor war bis zur letzten Ausgabe am 15. Februar 1846 alleiniger Herausgeber, kurz bevor die Heiligen in ihrem Zug nach Westen Nauvoo verließen. 

REED C. DURHAM, JR.