Home

DIE GOLDENEN TAFELN

Am 21. September 1823 erschien der Engel Moroni dem jungen Joseph Smith. Er berichtete ihm von Aufzeichnungen, die auf dünne, goldähnliche Tafeln eingraviert waren. Die Aufzeichnungen waren in einem steinernen Behälter in einem Hügel nahe des Smith Anwesens vergraben. Sie wurden von Moroni, seinem Vater Mormon und anderen ehemaligen Einwohnern des alten Amerikas verfasst. Moroni überreichte diese Tafeln schließlich Joseph, der sie übersetzte und als das Buch Mormon veröffentlichte. Dann gab er sie Moroni zurück. Andere Menschen sahen die Tafeln, während Joseph sie in seinem Besitz hatte. Unter diesen befanden sich elf Zeugen, deren Zeugnisse in allen Ausgaben des Buches Mormon erscheinen. Verschiedene Beschreibungen, die von Augenzeugen gegeben wurden, lassen darauf schließen, dass die Tafeln aus Gold angefertigt worden waren, 15,2cm mal 20,3 cm maßen, 15,2 cm dick waren und ungefähr 22,7 kg wogen. [Siehe auch Tafeln und Aufzeichnungen im Buch Mormon; Übersetzung des Buches Mormon duch Joseph Smith; Zeugen des Buch Mormons; Tafeln; Metall.]

GRANT R. HARDY